P-Pong

Strg oder ShiftBall starten
Pfeil hoch/runterPaddle hoch/runter bewegen
PausePause

P-Pong - God Mode: [Computer] 0:0 [Player]

Speed: 5 16

Über diese Version

Jeder Informatiker muss das klassische Pong Spiel einmal implementiert haben.
Es ist enfach und macht Spaß. Diese Version habe ich (irgendwann 2012) für einen Schulkameraden geschrieben, der damit einen psychologisches Experiment machen wollte.
Das besondere an dieser Version: Es ist schnell und der Computer kann (fast) nicht verlieren.

Die Strategie des Computers:
Er wird immer schneller sein, als du! Nachdem er abschlägt, zentriert er sein Panel, um in beide Richtungen den kürzesten Weg zu haben.
Wenn der menschliche Spieler dann abschlägt, berechnet er die Aufschlagsposition bei sich und hat genug Zeit an die richtige Postion zu gehen.