Projekte

Meine Projekte

FStatPHP

FStat ist ein PHP Statistik Skript, dass den Useragentstring von einem Besucher mit Hilfe von der user-agent-string.info API analysiert und die Statistik in XML Dateien speichert.
Es benötigt keine Datenbank, sondern speichert alles in Dateien ab.

Mehr Infos auf GitHub

Service StarterWindows

Service Starter is eine GUI Program für Windows, welches eine Liste von vordefinierten Services satrten/stoppen kann. Beispielsweise nützlich für Webdevelopment, um Server, Datenbank, etc zu starten. Die Idee stammt vom XAMPP Control Panel, welches mir zu unflexibel ist.

Mehr Infos auf GitHub

SixIndicatorHTML5

SixIndicator ist ein WebExtension Plugin, welches ein Icon anzeigt, ob IPv6 oder IPv4 für den Seitenaufruf verwendet wurde. Wenn man auf das Icon klickt, wird mehr Information angezeigt, wie z.B. die Anzahl der Requests pro Domäne und ob diese Requests via IPv6 or IPv4 gemacht wurden.

Mehr Infos auf GitHub | Mozilla Firefox Addon-Seite

P-Pong (Pong)HTML5

Jeder Informatiker muss das klassische Pong Spiel einmal implementiert haben.
Es ist enfach und macht Spaß. Diese Version habe ich (irgendwann 2012) für einen Schulkameraden geschrieben, der damit einen psychologisches Experiment machen wollte.
Das besondere an dieser Version: Es ist schnell und der Computer kann (fast) nicht verlieren.

Hier spielen

Meine ehemaligen Projekte

WitzBoX (eingestellt)Windows

Die WitzBoX ist eine Sammlung von Witzen und ein Programm, um sie zu verwalten.
Die letzte Version ist 1.50 und wird seit 2009 nicht mehr weiterentwickelt. Dieses Programm waren meine Anfänge C++ zu programmieren.

Download WitzBox 1.50

RWCP (eingestellt, da nutzlos mit Win Vista/7/8/...)Windows

RWCP, "Random Wallpaper Change Program" ist ein Programm, das den Windows-Desktop Hintergrund in bestimmten Abständen automatisch wechselt. Dabei wählt es ein zufälliges Bild aus einem Verzeichnis aus.
Da Windows seit Vista dies von Haus aus kann, hat das Programm keinen Mehrwert mehr.
Die letzte Version ist 1.0.14 aus dem Jahr 2009.

Download RWCP 1.0.14

Namenstest (eingestellt, da gar nie entwickelt wurde)Windows

Namenstest ist ein nicht Ernst zu nehmendes kleines Programm, welches berechnet, wie sich 2 Personen ergänzen.
Ich übernehme absolut keine Gewähr für falsche Prognosen oder psychische Schäden, die durch dieses Programm an Personen entstehen können!
Übrigens der Quellcode zu diesem Programm umfasst nur 34 Zeilen!

Download Namenstest